Sky: Kinder des Lichts Wiki
Advertisement

Willkommen in Sky![]

Intro.png

Du hast jetzt also das Tutorial beendet und deinen Umhang erhalten. Nur was jetzt?

Vielleicht fragst du dich, wie lange man spielen kann, bis man etwas mit echtem Geld bezahlen muss. Aber so unglaublich das klingen mag, in diesem Spiel wird man nie dazu gezwungen oder gedrängt, etwas zu kaufen. Außerdem: solange man nicht zu ungeduldig ist, kann man fast alle Gegenstände des Spiels auch ohne Bezahlung freischalten. An saisonalen Events kann man auch teilnehmen, wenn man kein Geld ausgeben möchte. Lediglich für den Abenteuerpass muss man bezahlen, wenn man die Ultimativen Belohnungen der Saisonhelfer freischalten möchte.

Was ist das Ziel des Spiels?[]

Sky ist ein komplexes Spiel, dass man für eine lange Zeit spielen kann. Wie genau man es spielt, ist jedem Spieler selbst überlassen. Die Hauptaktivitäten sind:

  • Alle Reiche erforschen (sie sind größer als man denkt)
  • Freunde finden
  • Geflügeltes Licht finden, um deinen Umhang zu verbessern und länger fliegen zu können
  • Geister finden und Gesten lernen (z.B. Winken, Zeigen, Kopfschütteln etc.)
  • Kleidung und Gegenstände kaufen (Frisuren, Hosen, Instrumente etc.)
  • Musik machen

In Sky geht es nicht um Wettkampf oder darum, Endgegner zu besiegen. Man kann nicht sterben, aber obwohl die meisten Level entspannend und schön sind, gibt es auch gefährliche Kreaturen, die einem die gesammelten Flügel kosten können. Hauptsächlich ist Sky aber ein Spiel ohne Blut, ohne Gegner, ohne Kampf und generell ohne Gewalt. Lehn dich einfach zurück, genieße die Reiche, die Musik und die Stimmung des Spiels während du dich entspannst.

Die Reiche erforschen[]

Die 7 Tore zu den Reichen

Es gibt insgesamt 7 Reiche. Nach jedem Reich das man beendet hat, erscheint die Tür zum nächsten Reich. Sobald man alle Reiche zum ersten Mal besucht hat, kann man von Zuhause in jedes Reich gelangen, um es nach Herzenslust zu erforschen. Es gibt in jedem Level viele versteckte Höhlen, Türen und Inseln und es sollte eine Weile dauern, bis man sie alle gefunden hat. Beim Erforschen kann es helfen, anderen Spielern zu folgen (egal ob sie Freunde sind oder nicht) und auch auf Rufe zu achten, denn oft teilen andere gerne ihre Entdeckungen.

Freunde finden[]

Follow Friend.png

Das Spiel kann nur im Mehrspieler-Modus gespielt werden, allerdings kann man die anderen Spieler ignorieren, wenn man möchte. Es gibt allerdings Bereiche, für die man mit anderen Spielern kurzzeitig zusammenarbeiten muss, um Türen zu öffnen.

Man sieht andere Spieler als graue Figuren, bis man mit ihnen ein Licht ausgetauscht hat, indem man das Kerzensymbol über ihrem Kopf klickt. Dann kann man ihre Kleidung sehen. Wenn man möchte, kann man mit einem anderen Spieler Freundschaft schließen. Mehr dazu findest du hier. Es gibt keine Benutzernamen im Spiel. Du kannst anderen Spielern daher selbst einen Namen geben, und sie benennen dich, wie sie wollen. Zur Kommunikation mit Fremden und Freunden werden Gesten benutzt, welche man von Geistern lernt. Chatten ist allerdings auch möglich. Mehr zum chatten findest du hier.

Geflügeltes Licht finden[]

Ein Kind des Lichts, das geflügeltes Licht gibt

Geflügeltes Licht erhält man von den Kindern des Lichts, die in allen Leveln versteckt sind. Um so mehr Kinder des Lichts man findet, um so mehr Flügel hat der Umhang und um so weiter und höher kann man fliegen. Dies ist notwendig um alle Orte ausführlich erforschen zu können. Es gibt insgesamt 99 Kinder des Lichts im Spiel, welche aussehen wie ein leuchtender Spieler. Sammele so viele Kinder des Lichts wie du kannst, bevor du in das Auge von Eden gehst (Achtung: Spoiler!).

Wenn du auf bösartige Kreaturen triffst, kannst du deine Flügel verlieren und muss dann die Kinder des Lichts wiederfinden. Jedoch ist es zufällig, an welchem Ort ein Kind des Lichts auftraucht, nachdem man es verloren hat. (Allerdings ist es immer ein Ort, wo man vorher ein Kind des Lichts gefunden hat).

Geister finden und Gesten lernen[]

Ein Geist

In den Leveln findet man Geister, welche man sammeln kann. Diese Geister bringen dem Spieler eine Geste bei, zum Beispiel Winken, Zeigen oder Handstand machen. Wenn man einen Geist gefunden hat, muss man das Level beenden und sie vor dem Schrein im Tempel am Ende des Levels wiedertreffen. Geht man danach zurück zum Zuhause, findet man die Geister in den Sternbildern des jeweiligen Reichs und kann von ihnen Kleidung oder Gegenstände kaufen, sowie die Gesten aufleveln (mit Licht- und Soundeffekten). Geister müssen nur einmal gefunden werden und können nicht verloren gehen. Jedoch muss man sie manchmal für eine Abenteuerquest noch einmal finden, um eine Kerze zu erhalten.

Kleidung und Gegenstände kaufen[]

Eine nette neue Hose

Wenn man in den Reichen Wachs von den Roten Kerzen einsammelt, erhält man Kerzen. Mit Kerzen kann man bei Geistern Kleidungsstücke, Masken, Musikinstrumente und Herzen kaufen. Diese sind rein kosmetisch und dienen nur dazu, sich selbst individueller zu gestalten. Kleidung kann jederzeit Zuhause oder in den Gemeinschaftsbereichen der Reiche gewechselt werden.

Mehr über Kerzen und andere Währungen findest du hier. Neben den Basisgegenständen gibt es während einer Saison oder besonderen Feiertagen auch noch andere Kleidung und Gegenstände freizuschalten. Diese kann man im Gegensatz zu den Basisgegenständen nur eine begrenzte Zeit lang bekommen.

Speichern[]

Das Spiel speichert von selbst. Du musst dir daher keine Sorgen um deinen Spielstand machen. Allerdings ist es sehr wichtig, deinen Sky Account mit einem anderen Account zu verbinden. Sollte man sein Handy verlieren, oder die App löschen müssen, ist der Spielstand sonst gelöscht. Um dies zu tun gehen oben rechts im Spiel auf das Zahnrad, dann auf "Konto" und dann auf den Account, mit dem du Sky verbinden möchtest. So stellst du sicher, dass dein Spielstand nicht verloren geht. Merke dir außerdem deine Sky-ID. Diese findest du wenn du oben rechts im Spiel auf das Zahnrad gehst, dann -> "Konto" -> nach unten scrollen -> "Kontoinformation". Diese ID schreibst du dir am besten auf. Mit ihr kannst du deinen Account zurückbekommen, wenn du ihn verloren hast. Teile deine ID allerdings mit niemandem! Ansonsten können andere Person unerlaubt auf deinen Account zugreifen!