Sky: Kinder des Lichts Wiki
Advertisement
Sky: Kinder des Lichts Wiki

Hier findet ihr eine etwas längere und ausführlichere Erklärung für die Hauptelemente in Sky.

Wieviele Kerzen und Herzen ihr besitzt, könnt ihr jederzeit nachsehen, indem ihr die obere linke Ecke des Bildschirms anklickt.

Kerzen[]

Sammeln 1.png

Licht von roten Kerzen sammeln

Weiße Kerzen (mit Herzsymbol): Mit weißen Kerzen kann man Gesten-Upgrades und einige Kleidungsgegenstände sowie Musikinstrumente kaufen. Sie können auch verwendet werden, um Freundschaften zu schließen oder mehr Freundschaftshandlungen zu kaufen. Herzen können ebenfalls von Geistern mit Kerzen erstanden werden.

Man sammelt Licht (manche sagen Wachs), um Kerzen zu formen, indem man die roten Kerzen in den Leveln anzündet (sofern sie nicht bereits angezündet sind) und in die Nähe des Feuers geht. In manchen Leveln tauchen schwarze, blau leuchtende, pflanzenähnliche "Dunkelheiten" auf. Diese lassen sich verbrennen, wodurch sie ebenfalls Licht abgegeben, welches man einsammeln kann. Kerzen können außerdem mit echtem Geld mit im Shop gekauft werden, aber solange man genug Geduld hat, ist das nicht notwendig.

Jeden Tag gibt es ein Level, das spezielle größere Kerzengruppen hat. Man erkennt das Level daran, dass auf der Heimatinsel zwei rote Kerzen neben dem Tor stehen.

Die Kerzen erneuern sich alle 24 Stunden (um Mitternacht pazifischer Zeit) und können also jeden Tag erneut gesammelt werden.

Hat man genug Licht von Kerzen und Pflanzen gesammelt, erscheint ein roter Punkt auf der Kerze am linken oberen Bildschirmrand. Tippt man auf diesen, wird eine Kerze geschmiedet.

Eine ganze Kerze lässt sich durch bestimmte Aktionen verdienen. Findet man zum Beispiel einen Geist und liefert diesen am entsprechenden Tempel ab oder absolviert ein Flug-Level im Tal des Triumphs, so spendiert einem das Spiel gleich eine ganze Kerze.

Licht von dunklen Pflanzen sammeln

Saisonale Kerzen (orange mit Spirale): Diese sind nur während der Abenteuersaison verfügbar.

Mit diesen Kerzen kann man Kleidung von saisonalen Geistern kaufen. Sie sind auf zwei Arten erhältlich: entweder von durch Saisonquests, die man vom Saisongeist bekommt, der auf der Heimatinsel neben einem Tor steht. Alle Spieler können zwei Quests pro Tag bekommen, Besitzer eines Abenteurpasses bekommen vier Quests. Alle können außerdem 4 Gruppen von orangen Kerzen in dem Level finden, neben dessen Tor der Saisongeist steht.

Saisonale Kerzen und Abenteuerpass können im Shop gegen echtes Geld gekauft werden, sind aber nur für begrenzte Zeit gültig.

Aufgestiegene Kerzen (durchsichtig mit Sternsymbol): Diese Kerzen können nur im letzten und schwierigsten Level, dem Auge von Eden, erhalten werden. Mit diesen Kerzen kann man die gefügelten Schlösser öffnen, die die obere Hälfte der Gegenstände verstecken, die man von Geistern kaufen kann.

Die Anzahl der Kerzen wird dadurch bestimmt, wie viele Sternenkinder man im Spiel gesammelt hat.

Herzen[]

Für die meisten Kleidungsgegenstände braucht man Herzen. Einige Herzen kann der Spieler für sich selbst von Geister kaufen, danach kann man sie aber nur durch Freunde erhalten. Diese müssen dafür 3 Kerzen bezahlen. Man kann nur ein Herz pro Freund am Tag erhalten.

Außerdem kann man Herzen von Fremden bekommen, wenn man Nachrichten an Kerzenschreinen in den Leveln hinterlässt. Zu Beginn können nur Freunde diese Nachrichten sehen. Wenn zehn Freunde der Nachricht ein Herz gegeben haben, wird sie für alle Spieler sichtbar. Der Spieler erhält dann ein weiteres Herz (höchstens eins pro Tag), wenn mindestens 10 weitere Spieler der Nachricht ein Herz geben (Herzen für Nachrichten zu vergeben ist kostenlos).