Advertisement

Saison der Darbietung Teaserbild

Saisonale Events sind zeitlich begrenzte Themen-Events bei denen man die Option hat einen Abenteuerpass zu kaufen, der es Spielern ermöglicht Zugang zu zusätzlichen Kosmetik-Items und Gesten zu erlangen, im Gegenzug zu einem Kauf im Spiel.

Saisonale Events[]

Saisonale Events sind ein fortlaufender Bestandteil von Sky! Jede Saison dauert um die neun bis elf Wochen. Während dieser Zeit sind eine begrenzte Anzahl an Gesten, Kosmetik-Items, Props, Instrumenten, Rufen und Ständen bei den saisonalen Geistern verfügbar.

Während jeder Saison erscheint eine neue Konstellation in der Konstellationsansicht im Zuhause; sie befindet sich zwischen Verborgener Wald und Tal des Triumphs. Diese bietet sechs oder vier neue Geister-Shops an. Manchmal werden die saisonalen Geister alle auf einmal verfügbar und andermal kommt jede Woche ein neuer dazu. Jeder der saisonalen Geister hat Kosmetika und andere Items, die Mithilfe der saisonalen Kerzen-Währung freigeschaltet werden können, welche man während einer Saison sammeln kann. Spieler, die den Abenteuerpass nicht kaufen, haben nur Zugriff auf ungefähr die Hälfte dieser Items. Jedoch kehren vorige saisonale Geister als Reisende Geister zurück - diese bieten die Möglichkeit Gesten und Items aus der jeweiligen Saison ohne die saisonale Währung im Speil kaufen zu können.

Saisons und die saisonalen Geister selbst folgen stets einem festgelegtem Thema und einer festgelegten Ästhetik. Zum Beispiel brachte die Saison des Zusammengehörens eine Familie von saisonalen Geistern mit sich, welche die Spieler sammeln und wiedervereinigen mussten.

Beginnend mit der Saison der Verzauberung sind die saisonalen Geister in den neuen Einzelbereichen der Saisons, anstatt der sechs Reiche zu finden.

''Notiz: Bevor Spieler neue Orte einer Saison betreten können, benötigt man einen minimalen Spielfortschritt. Bitte gehe auf die jeweilige Seite der Saison, solltest du Schwierigkeiten beim Betreten eines neuen Bereiches haben. Dort findest du weitere Infos.''

Der Saison-Guide vergibt während der aktiven Saison saisonale Kerzen (siehe unten) als eine Belohnung für die Fertigstellung der täglichen Quests. Dieser Geist wird außerdem die saisonalen ultimativen Geschenke tragen und verkaufen, die mit saisonalen Herzen erwerbbar sind.

Mit dem Update im Juli 2021 von Sky: Kinder des Lichts sind nun alle saisonalen Geister sowohl vergangener als auch aktiver Saisons in jedem Reich des Sky-Königreichs auffindbar. Sobald ein Spieler das finale Level (Auge von Eden) mindestens ein Mal durchgespielt hat, wird es nun möglich sein alle Basislevel-Gesten von allen saisonalen Geistern zu finden und einzusammeln. Jedoch muss man sich auf das Freischalten der restlichen Gesten-Level und Kosmetika-Items gedulden, bis diese saisonalen Geister als Reisende Geister zurückkehren.

Übersicht der saisonalen Events[]

Saisonale Events veröffentlicht in der Live-Version von Sky: Kinder des Lichts
Emblem Titel Anfang Ende Status Anmerkung
Saisonale Events in 2022
13 SOPerformance logo.png Saison der Darbietung April 2022 Juni 2022 Aktuell Findet im Dorftheater statt, eine neue Ergänzung zum Dorf der Träume.
12 Abyss.png Saison der Tiefsee (Saison des Abgrunds) Januar 2022 März 2022 Beendet Erste Saison, die den Tauch-Mechanismus einführte.
Saisonale Events in 2021
11 Flight.png Saison des Fliegens Oktober 2021 Dezember 2021 Beendet Findet in den Windpfaden statt, die vorige saisonale Bereiche von jedem Reich miteinander verbinden.
link=https://sky-children-of-the-light.fandom.com/wiki/File:10_Little Prince.png Saison des Kleinen Prinzen Juli 2021 September 2021 Beendet Erste Saison in Zusammenarbeit mit der namensgebenden Geschichte, Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupery.
9 Assembly.png Saison des Zusammenbaus April 2021 Juni 2021 Beendet Erste Saison die wieder sechs Geister einführte anstatt vier, wie die zwei vorigen Saisons.
8 Dreams.png Saison der Träume Januar 2021 März 2021 Beendet Erste Saison, die zwei saisonale Bereiche anstatt einen hatte; Dorf der Träume und Yetihang.
Saisonale Events in 2020
7 Prophecy.png Saison der Prophezeiung Oktober 2020 Dezember 2020 Beendet Erste Saison, die vier Geister anstatt der bisher gewöhnlichen sechs hatte.
6 Sanctuary.png Saison der Zuflucht Juli 2020 September 2020 Beendet Erste Saison, die beständige Kerzenbündel in ihrem saisonalem Bereich hatte, Zufluchtsinseln.

Saison mit der größten Anzahl an geflügeltem Licht, das in ihrem saisonalem Bereich eingeführt wurde.

5 Enchantment.png Saison der Verzauberung April 2020 Juni 2020 Beendet Erste Saison, die in nur einem Bereich stattfand, Vergsessene Arche in Goldene Ödnis.
4 Rhythm.png Saison des Rhythmus Januar 2020 März 2020 Beendet Erste Saison, die Geister aus einem saisonalem Event wieder einführte, das vor der globalen Veröffentlichung stattfand, aus Winter 2018.
Saisonale Events in 2019 und davor
3 Belonging.png Saison des Zusammengehörens November 2019 Dezember 2019 Beendet Erste Saison, die saisonale Herzen einführte. Spieler können ultimative Gegenstände vom Quest-Geber mit einer bestimmten Menge von saisonalen Herzen freischalten.
2 Lightseekers.png Saison der Lichtsucher September 2019 Oktober 2019 Beendet
1 Gratitude.png Saison der Dankbarkeit (Sommer 2019)* Juli 2019 August 2019 Beendet Erste Saison in Sky: Kinder des Lichts, die wiederholt wurde.
Saison der Dankbarkeit (Frühling 2019)* April 2019 Juli 2019 Beendet Erste Saison in der globalen Veröffentlichung von Sky: Kinder des Lichts.
4 Rhythm.png Winter 2018 Dezember 2018 Januar 2019 Beendet Erste Saison in der limitierten Live-/Präglobal-Version von "Sky: Light Awaits".

Saisonale Währung[]

Saisonkerzen aus der Saison der Prophezeiung

Saisonkerzen[]

Saisonkerzen sind die Währung während einer Saison. Sie ähneln den normalen weißen Kerzen, außer dass sie golden sind und das Emblem der aktuellen Saison tragen. Früher hatten die Kerzen jedes saisonalen Events ihre eigene einzigartige Farbe in Bezug auf die Jahreszeit, aber das ist nicht mehr der Fall.

Saisonkerzen werden vom Saison-Guide im Zuhause . Während der Saison steht jeden Tag eine neue Reihe von Quests zum Abschließen zur Verfügung und pro abgeschlossener Quest erhält man eine Saisonkerze. Saisonkerzen werden auch in einem Bereich des Hauptreichs des Tages verstreut (vor dem Reich, vor dem der Guide steht) und die Spieler können eine zusätzliche Saisonkerze verdienen, indem sie das Wachs von allen vier goldenen Bündeln über das Reich verstreut sammeln. Manchmal gibt es ein Doppelkerzen-Event, bei dem doppelt so viele Saisonkerzen gefunden werden können, was bedeutet, dass Spieler stattdessen die Möglichkeit haben, zwei zusätzliche Saisonkerzen zu erhalten.

Die Saisonkerzen aus der Saison der Lichtsucher mit einem speziellem, blauen Farbton

Saisonkerzen Quests[]

Das Abschließen der saisonalen Quests ist der schnellste Weg, um Saisonkerzen zu sammeln, unabhängig davon, ob du den Abenteuerpass gekauft hast oder nicht. Seit der Saison der Dankbarkeit (Sommer 2019) beziehen sich die Quests nun auf einen Bereich des Spiels pro Tag. Es gibt jeden Tag vier Aufgaben zu erledigen, die alle im täglichen Reich erledigt werden können. Einige können jedoch auch in anderen Bereichen erreicht werden. Lese mehr darüber auf der Tägliche Quests-Seite.

Du kannst in der oberen linken Ecke jederzeit die täglichen Quests anschauen, die du schon erledigt hast und die noch offen sind, indem du dort klickst.

Saisonherzen[]

Saisonherzen wurden mit der Saison des Zusammengehörens eingeführt und sind eine Währung, die während saisonaler Events verwendet wird.

Sie werden verwendet, um sie für saisonale ultimative Geschenke vom Saison-Guide einzutauschen. Dies ist der einzige Zweck/die einzige Verwendung von Saisonherzen. Während einer Saison können diese in der Saisonkonstellation von jedem Geister-Shop der Saisongeister gesammelt werden. Ein Saisonherz befindet sich oben in jedem Geister-Shop (was bedeutet, dass ein Spieler alles von diesem Geist kaufen muss, um das Herz zu erreichen), es kostet 3 Saisonkerzen und kann auch von Spieler ohne Abenteuerpass gesammelt werden, dieses wird nach der Saison zu einem gewöhnlichen Herzen umgewandelt. Alle ungenutzten Saison-Herzen werden ebenfalls in normale Herzen umgewandelt (1:1).

Abenteuerpass[]

Der Abenteuerpass für die Saison der Dankbarkeit (Sommer 2019)

Die Belohnungen der Saisongeister sind in zwei Stufen unterteilt, eine kostenlose Stufe und die Abenteuerpass-Stufe. Wenn der Spieler den Abenteuerpass gekauft hat, kann dieser mit jedem in den Saisongeister-Shops gekauften Artikel eine zusätzliche Belohnung kostenlos freischalten. Spieler können auch ein Abenteuerpass-Paket kaufen, welches einen Abenteuerpass für den eigenen Bedarf und zwei zusätzliche Pässe zum Verschenken an Freunde enthält (früher Dankbarkeit-Pack genannt). Der eigenständige Abenteuerpass ist für 9,99€ erhältlich, das Bundle für 19,99€. Beim Verschenken eines Passes erhält der Beschenkte zusätzlich die 30 Saisonkerzen, die ein normaler Pass bietet. Es ist auch möglich, zusätzlich zum Bundle weitere Einzelpässe zum Preis von 9,99€ zu verschenken.

Bitte beachte: Ein Abenteuerpass für den Eigenbedarf gilt nur für eine Saison – das Saison-Event, für das er gekauft wurde. Der Abenteuerpass muss auf Wunsch für jede Saison neu erworben werden. Übrig gebliebene Geschenkpässe verfallen jedoch nicht, wenn sie nicht verschenkt werden.

Zwei Personen können übriggebliebene Pässe eintauschen, ohne einen Abenteuerpass für die nächsten Saisons zu besitzen. Ungenutzte Geschenkpässe verfallen nicht.

Der Abenteuerpass kann in demselben Store gekauft werden, in dem du Kerzen kaufen kannst, und bietet ab Februar 2020 die folgenden Vorteile:

  • Saisonaler Halskettenanhänger kann getragen und nach der Saison behalten werden
  • Eine zusätzliche tägliche Saisonkerze (verfügbar Zuhause)
  • 30 Saisonkerzen beim Kauf
  • Ein gratis Item für jedes mit Saisonkerzen erworbene Item

Spieler, die den Abenteuerpass nicht gekauft haben, können keine Items freischalten, die das Saisonemblem neben sich im Geister-Shop haben (normalerweise befinden sich gesperrte Kosmetika auf der linken Seite des Geister-Shops). Spieler können ihr Konto jederzeit während des saisonalen Events upgraden, um den Abenteuerpass und seine Bonusbelohnungen freizuschalten.

Abenteuerpass Vorbestellung - Eingestellt[]

In den Tagen vor der Saison der Verzauberung im April 2020 hatten Spieler die Möglichkeit, Abenteuerpässe für die kommende Saison vorzubestellen. Diese Option wurde jedoch im Update 0.15.5 eingestellt. Ab Saison der Tiefsee (Saison des Abgrunds) (2022) sind Abenteuerpass-Vorbestellungen nicht mehr verfügbar. Alle Abenteuerpässe enthalten jetzt 30 saisonale Kerzen und dazu gehören auch Pässe, die ein Spieler als Geschenk erhält.

Die Vorbestellungsoption war etwa eine Woche vor Beginn der Saison der Zuflucht verfügbar. Sie wurde durch einen Fehler verzögert, der dazu führte, dass der Anhänger der Saison der Verzauberung als Kosmetika anstelle des Halskettenanängers freigeschaltet wurde. Vorbestellungen waren sowohl für den Einzelpass als auch für das Bundle möglich. Vorbestellungen enthielten zusätzlich zu den 20, die sie normalerweise haben würden, weitere zehn Saisonkerzen, also insgesamt 30 Saisonkerzen. Nur als Vorkäufer bekam man die zehn zusätzlichen Kerzen.

Saisonale Geschenk-Pakete - Eingestellt[]

Zuvor waren auch saisonale Geschenkpakete im Shop erhältlich. Diese ermöglichten es Spielern, über einen In-App-Kauf auf derzeit nicht verfügbare saisonale Kosmetika zuzugreifen. Ab der Saison der Verzauberung und der festen Existenz von Reisenden Geistern im Spiel sind saisonale Geschenkpakete jedoch nicht mehr verfügbar.

Bis Januar 2020 war das angebotene Geschenkpaket das Winter-Musiker-Paket, das Kosmetika und Notenblätter aus dem Winter-Event 2018 enthielt – exklusiv für die Beta-Version des Spiels. Ab der Saison des Rhythmus, die eine erweiterte Version der Wintersaison 2018 war, wurde dieses Geschenkpaket eingestellt und durch ein neues Paket namens Dankbarkeit-Fell-Umhang-Paket ersetzt. Wie das Winter-Musiker-Paket enthielt dieses Paket Kosmetika und Notenblätter aus einer früheren Saison – der Saison der Dankbarkeit. Dieses Paket wurde inzwischen ebenfalls eingestellt.

Der Fels[]

Am Ende der Saison der Zuflucht begannen die Entwickler von TGC, Spaß daran zu haben, eine Geschichte zu schreiben, die auf einem Felsen basiert, der in den Reichen des Himmels lebt. Obwohl niemand diesen Felsen finden konnte, zeigt jede Notiz, die eine neue Saison beginnt, den Felsen, der neue Horizonte erkundet.

  • 2. Oktober, 2020: Ein Felsen von der Insel der Dämmerung hat Urlaub auf den Zufluchtsinseln gemacht und beschlossen, dauerhaft dorthin zu ziehen, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen: Quallen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
  • 15. Dezember, 2020: Der Felsen machte einen kurzen Besuch in seinem ursprünglichen Land und fand eine Höhle voller uralter Erinnerungen. Er beschloss, für eine bessere Sicht nach oben zu klettern, und sah ein Herz, welches Freunden zum Finden überlassen worden war. Glücklich, solch eine Freundlichkeit zu sehen, machte sich der Fels auf nach Hause zu gehen. Nachdem er zu den Zufluchtsinseln zurückgekehrt war, erzählte er diese Geschichten am Lagerfeuer und blickte zu den Sternen und schwelgte in den Erinnerungen…
  • 16. März, 2021 : Während einer Pause vom Quallen-Beobachten beschloss der Felsen, in einem kleinen Dorf im Tal des Triumphs Halt zu machen. Er hat sich von all den Skykids inspirieren lassen, die er gesehen hatte, und hofft, dass er seinen Qualligen-Freunden auch das Schlittschuhlaufen beibringen kann!
  • 29. Juni, 2021: Nach der schneidenden Luft und der Aufregung auf der Eislaufbahn beschloss der Felsen den nahegelegenen Wald zu erkunden. Während er zwischen den hohen Bäumen umherwanderte, stieß er auf die Überreste eines scheinbar alten Baumhauses! Himmelskinder rannten überall umher, hupten sich an und arrangierten lustige Gegenstände, um dem lange vernachlässigten Raum wieder Freude zu bereiten. Der Fels fand eine bequeme Hängematte und entschied, dass es vielleicht an der Zeit war, ein kurzes Nickerchen zu machen...
  • 28. September, 2021: Beim Nickerchen in der Hängematte hatte der Felsen einen fantasievollen Traum: Er erforschte mit einem tapferen Kind und einem Fuchsfreund den Nachthimmel, sprach mit den Sternen und spielte in einem Gartenlabyrinth. Aufgewacht und voller Inspiration, war es an der Zeit, sich auf ein neues Abenteuer zu begeben! Aber dieses Mal dachte der Felsen, dass er sich vielleicht mehr Zeit nehmen würde, um anzuhalten und die Sonnenuntergänge auf dem Weg zu genießen.
  • 13. Januar, 2022: Auf seinen Reisen entdeckte der Felsen eine brandneue Aussicht auf fliegende Inseln. Es schien, als wäre diese Gegend ein Zufluchtsort für Lichtkreaturen, und der Felsen freute sich, sie durch den Himmel tanzen zu sehen. Wer hier gelebt hat, muss die Kreaturen sehr geliebt haben; Sie stellten sogar Glockenspiele her, damit der Wind mit den Vögeln und Mantas singen konnte, wenn sie vorbeikamen.

Externe Links[]

Advertisement