Advertisement

06 Vault Constellation.png

Hier findet ihr einen Walkthrough durch „Tresor des Wissens“, das sechste Reich von Sky. Ihr solltet alle Etagen des Turms genau durchsuchen, bevor ihr die Spoiler hier benutzt. Die Beschreibung unten zeigt, wo man 8 Sternenkinder und 5 Geister finden kann.

Der Tresor des Wissens unterscheidet sich von den anderen Reichen darin, dass er völlig linear ist und man nur von unten nach oben gehen kann und nicht von oben nach unten. Auf jeder Etage muss man die Plattform in der Mitte durch Laternen aktivieren, die den Fahrstuhl darstellt. Man muss das Reich mindestens zwei Mal spielen, um alle Geister zu finden.

Jede Etage soll eines der anderen Reiche von Sky darstellen, so ist zum Beispiel das Erdgeschoss Insel der Dämmerung und hat ein paar Sandhügel und die zweite Etage ist Verborgener Wald mit magischen Bäumen.

Gemeinschaftsbereich/Erdgeschoss[]

Vault level 1.png

In diesem Reich ist der  Gemeinschaftsbereich nicht so klar vom ersten Gebiet abgegrenzt und man kann hier schon einen Stern finden.

Vault Star1.png

Stern 1: Sobald man im Reich ankommt, steht man am Fuße einer Treppe. Geht die Treppe hoch und der Stern steht auf der Leiter links.

Betender Messdiener (Beten)[]

Emote Loc-Pray.png
Map-Pray.png

Geht zum runden Fuß des Turms. In der Alkove ganz rechts liegen vier Steine, die mithilfe der Telekinese-Geste von vier Spielern gleichzeitig angehoben werden müssen, um das Tor hier zu öffnen. Telekinese lernt man aber erst in der nächsten Etage und kann von dort nicht wieder nach unten fahren, sodass man das Level erst einmal bis zum Ende spielen muss, und dann wieder hierher kommen, oder man wartet auf vier erfahrene Spieler, die die Tür öffnen.

Versucht andere Spieler herbeizurufen, oder das Level zu verlassen und wieder zu betreten, bis andere Spieler auftauchen.

Wenn die Tür geöffnet ist, folgt man dem Tunnel, bis man den Geist vor sich sieht.

Die Archive[]

Photo 2020-06-14 14-51-12.jpg

Rechts im Eingangsbereich kann man mit einem weiteren Spieler der Zugang zu einem weiteren Bereich öffnen. Sobald man einen Geist gefunden hat, kann man hinein gehen. Hier kann man zwei Sternenkinder finden.

Photo 2020-06-14 14-53-08.jpg

Im ersten Raum gibt es nichts außer Plattformen und ein paar Kerzen. Dafür gibt es oben links einen Zugang zu einem Flursystem, welcher über drei Stockwerke nach unten führt.

Im ersten und zweiten Stock (es geht abwärts) gibt es außer Kerzen und Krabben nicht viel. Im dritten Geschoss muss man auf die vielen Krabben achten.

Stern 2: In der dritten Ebene kann man ein Lichtkind zwischen einigen Behältern nach einer Linkskurve finden.

Photo 2020-06-14 14-58-23.jpg

Stern 3: Nach ein paar Ecken stoßt ihr auf eine Leiter. Dort hinauf gibt es ein paar Kerzen und das Sternenkind.

Photo 2020-06-14 14-58-20.jpg

Wenn ihr wieder hinunter springt, läuft nicht weiter sondern zurück in entgegengesetzte Richtung. Gegenüber der Leiter ist noch ein Raum, welcher in der Dunkelheit quasi kaum zu sehen ist. Hinter ein paar großen Vasen und Krabben versteckt sich das zweite Sternenkind.

Lauft ihr jetzt normal weiter, kommt ihr im Gemeinschaftsbereich wieder raus.

Erste Etage[]

Vault level 2.png

Um zur ersten Etage zu kommen, muss man die Laternen um die Plattform herum anzünden, sowie die schwebenden Lampen, die herunterfliegen. Wenn man sich dann auf die Plattform kniet, fährt sie nach oben.

Schwebende Forscherin (Telekinese)[]

Emote Loc-Telekinesis.png
Map-Telekinesis.png

In einer der Alkoven kann man vier Schalter finden. Wenn vier Spieler sie gleichzeitig aktivieren, öffnet sich die Tür. Im Innern findet man einen großen Tisch, den man zum Chatten benutzten kann. Links hinten im Raum ist ein Geist hinter einer Säule versteckt.

Zweite Etage[]

Vault level 3.png

Um zur zweiten Etage zu gelangen, muss man erst die Laternen vor den Regalen anzünden und dann die Lampen, die herunterschweben.

Höfliche Gelehrte (Gefaltete Hände, Stehhaltung)[]

Emote Loc-Hands Folded Stance.png
Map-Hands Folded Stance.png

Der Geist sitzt etwas im Hintergrund hoch oben auf einer schwebenden Plattform. Das orange Sternenlicht kann benutzt werden, um den Umhang aufzuladen.

Vault Star2.png

Stern 4: Der Geist führt einen nach oben zu einem Tempel, der hoch oben im Dunkeln verborgen ist. Der Stern steht auf dem Dach des Tempels.

Dritte Etage[]

Vault level 4.png

Um zur dritten Etage zu kommen, muss man die Laternen anzünden, die sich auf schwebenden Plattformen befinden. Dann erscheinen viele kleine Lampen um den Fahrstuhl herum, die angezündet werden müssen.

Geistersprecher (Geistermanta, Stimme)[]

Emote Loc-Cosmic Manta Call.png
Map-Cosmic Manta.png

Findet die höchste Plattform, ohne Gebäude. Dort findet man einige Fischknochen. Um die Geistermanta-Stimme zu erhalten, muss man hier einen Ruf mit der Manta-Stimme loslassen, die man in der Zitadelle im Tal des Triumphs finden kann.

Wenn ein Spieler die Stimme aktiviert, erhalten sie alle Spieler im Level.

Meditierender Gelehrter (Schweben)[]

Emote Loc-Levitate.png
Map-Levitate.png

Diese Geste kann erst beim zweiten Durchspielen des Levels gefunden werden, da man zuerst die Beten-Geste im Erdgeschoss gefunden haben muss, für die man wiederum Telekinese vom der zweiten Etage braucht.

Findet zwei schwebende Inseln, eine kleinere und eine größere, die mit einer Art Stein-Wendeltreppe verbunden sind. Der Geist ist auf der unteren Insel und muss zur oberen Insel verfolgt werden. Dort muss der Spieler beten, um die Geste zu bekommen.

1591548701241 SKY 20200607 184815 .jpg

Stern 5: Von dieser Insel aus sieht man schräg gegenüber einen zerstörten Steintempel auf einer Plattform. Mit einem Freund oder genügend Flügellicht kann man rüber fliegen.

Vault Star3.png

Stern 6: Auf einer der Plattformen unten befindet sich ein Steintempel mit einem etwas spitzem, hellgrauen Dach. Der Stern ist im Tempel.

Vierte Etage[]

Vault level 5.png

Um in die vierte Etage zu kommen, muss man die Laternen auf den Rücken der Geistermantas anzünden.

Vault Star4.png

Stern 7: Der Stern steht hinter dem obersten Wirbelknochen des fliegenden Skelets.

Fünfte Etage / Der Gipfel[]

Vault level 6.png

Um in die fünfte Etage zu kommen, muss man die Laternen auf dem Rücken des Geisterätestenmantas anzünden.

Um zum Gipfel zu kommen, reitet auf einem der Geistermantas nach oben.

Vault Star5.png

Stern 8: Vor dem Hügel mit dem Altar steht der letzte Stern.

Advertisement